Rezensionen

"Die Art und Weise, wie Mira ihren Ansatz aus indigener und westlicher Philosophie, Körper- und Weltverbundenheit vermittelt, hat mich tief berührt und verändert. Ein Ansatz, der bis ins Kleinste durchdacht und stimmig ist und dabei Körper, Geist und Seele mit einbezieht erscheint mir wie der Schlüssel zu einer gelingenden Beziehung zu mir und meinem Körper und reicht doch so viel weiter. Es fühlt sich an, als sei von diesem Ort aus möglich und erreichbar, was ich mich lange nicht getraut habe zu denken und zu hoffen – ein in Beziehung sein mit dem Leben an sich, an dem ich mein Denken und Handeln ausrichten will."
Julia Mindermann
"Mira Weinrich gelingt mit ihrem TALK WITH IT- Training, was von außen betrachtet unmöglich erscheint: Sie verbindet Wissen, Verstehen und Denken mit einem tiefen Spüren, Fühlen und Vertrauen und nimmt so Herz und Verstand mit auf die Reise, ohne dass sich dabei das Denken oder Spüren in den Hintergrund gedrängt fühlen würde. Beinahe spielerisch unterbreitet sie den Teilnehmer*innen komplexe philosophische Denkstrukturen und deren Einfluss auf unser Leben, regt zur Diskussion an, erläutert neueste Forschungsergebnisse aus der Bewusstseinsforschung, Biologie und Medizin und macht so deutlich, dass ihr TALK WITH IT - Kurs auf einem weit aufgefächerten wissenschaftlichen Fundament basiert. Umso erstaunlicher erscheint, dass sie genau diese vom Verstand her logisch nachvollziehbare Basis verwendet, um auf unerwartete Weise ins Spüren zu kommen. Die Schnittstelle zwischen Kopf und Körper, zwischen dem denkend Zweifeln-Dürfen und trotzdem Fühlen-Können ist, was dieses Training so besonders macht. Die Arbeit mit Mira lässt mich erinnern: Es ist, als würde dieser Ansatz mich zurückbringen zu etwas, nach dem ich mich immer schon gesehnt habe: Körperfreundschaft. Verbundenheit. Eine Art von stillem Glück."
Babette Kiener-Zelger
„Ich habe Mira an einem absoluten Tiefpunkt meines Lebens kennengelernt. Gleichzeitig waren mir die Wichtigkeit der Ereignisse und der Signale meines Körpers völlig klar. Mira begleitet mich mit Ihrer Arbeit nun seit einem Jahr. Ihre großzügige Empathie und ihr glasklarer Verstand haben mich einerseits immer in ein weiches, geborgenes Tuch gehüllt, mir aber auch völlig neue Sichtweisen eröffnet.“
Sabine Lehmann
„Mithilfe der hawaiianischen Philosophie und ihrer unglaublich großen Expertise und Erfahrung, öffnet Mira Weinrich in ihrem TALK WITH IT - Training ein Tor zu komplett neuen Erfahrungswelten. Schon seit einigen Jahren verspüre ich das große Bedürfnis nach einem tieferen Gefühl von Verbundenheit in meinen Beziehungen. Und trotz aller Bemühungen, dies zu ändern, blieb ein Gefühl von Entwurzelung und Trennung, Misstrauen und Trauer. Ein radikaler Wandel in der Perspektive ermöglicht eine Erklärung für meinen eigenen ganz persönlichen wie auch für den kollektiven Schmerz unserer Gesellschaft und unseres Planeten, die so einleuchtend und sinnstiftend ist, dass ich darin großes Potenzial für Heilung erkenne. Ich habe mich in dem Kurs wahnsinnig gut aufgehoben und betreut gefühlt. Mira schafft es mit ihrer einfühlsamen Art auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, sie zu schätzen und ihnen Raum zur Entfaltung zu geben. Alles in allem kann ich nur feststellen, dass die Erfahrungen aus diesem Training eine große und sehr wertvolle Bereicherung für mein Leben darstellen, die ich keinesfalls missen möchte. Ein wunderbares Geschenk an mich selbst.“
Paula
„Vor einigen Jahren habe ich mit Lomi Massagen bei Frau Weirich begonnen. Allein die Massagen haben bei mir Blockaden im Körper erkennen lassen, die sich in meinem Leben manifestiert hatten und durch mein Denken weiter genährt wurden. Durch die Mind*Bodywork-Sitzungen mit Frau Weinrich habe ich einen Zusammenhang zwischen meinen Gedanken und meinen Verspannungen bzw. Taubheitsgefühlen im Körper erkannt. Ich mache ebenfalls Übungen aus dem Qi-Gong, die es mir ermöglichen auch außerhalb der Sitzungen an meinen Themen zu arbeiten. Frau Weinrich begleitet mich auf meiner Reise zu mir selbst und ich empfinde ihre Worte und ihre Berührungen als großes Geschenk. “
Ursula Wehrer
„Mira lag zur richtigen Zeit wie ein Geschenk auf meinem Weg! Seit unserer gemeinsamen Arbeit, habe ich viel über mich und mein Wesen erfahren dürfen. Meine Wahrnehmung und mein Denken haben begonnen sich zu verändern. Es ist nicht immer leicht, aber es entsteht durch diese tiefe Arbeit mehr Bewusstheit, sowie Energie und Mut, die Erkenntnisse auch zu kommunizieren und sie in alle Bereiche meines Lebens zu tragen. Für mich ist es ein Prozess der Geduld erfordert, bei dem ich auch mal einen Schritt zurück mache, aber nur um zu gegebener Zeit wieder zwei nach vorne zu gehen! Ich fühle mich freier im Umgang mit mir und Anderen, und wieder als Kapitän meines Lebens, wodurch Freude an der Eigenverantwortung und tiefe Dankbarkeit entsteht. Was ich noch besonders schön finde ist, dass Mira jedem Menschen in der Gruppe seinen Raum gibt, sie ist zu 100% präsent, von großer Menschlichkeit sowie enormer Professionalität, dabei aber nie perfektionistisch. Man spürt, dass Sie viel durchlebt hat, und durch Ihren großen Werkzeugkoffer und Ihr Teilen gibt Sie auch mir die wundervolle Möglichkeit des Lernens und Erlebens. “
Viola
"Jede Sitzung mit Frau Weinrich hat mich sehr bewegt und mir immer mehr Klarheit in mein Leben gebracht. Es bewegt mich jedes Mal sehr, zu erleben, wie viel Weisheit mein Körper besitzt und wie hilfreich dieses Wissen sein kann. Vielen Dank für Dein tiefes Einfühlungsvermögen und für die wunderbare Leichtigkeit, mit der Du den Dingen begegnest. “
Sandra
„Die Lomi Hapai Massage ist eine ganz besondere Erfahrung, die ich jeder Schwangeren in dieser besonderen Zeit wünsche. Mira schafft einen geschützten Raum, in dem es ganz um die Verbindung zwischen Mutter und Kind geht. Durch die fließenden Massagebewegungen zur hawaiianischen Musik kommt man ganz im Hier und Jetzt an. Ganz besonders berührend ist für mich, dass Mira auch Kontakt zum Kind aufnimmt und ganz feinfühlig hineinspürt, was Mutter und Kind gerade brauchen. So nimmt man auch selbst als Mutter nochmal während der Massage bewusst Kontakt zum Baby auf und spürt wie auch bei ihm die Entspannung ankommt. Ich selbst fühle mich nach der Massage immer viel ausgeglichener, tiefenentspannt und verbunden mit meinem Kind. Einfach traumhaft!“
Sarah
Scroll to Top

Workshops

Vereinbaren Sie gern einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch mit mir: